JGV auf Weihnachtsfeiertour !

Am Samstag, den 14. Dezember 2013, machten sich die Jungs des Junggesellenvereins „Echte Fründe“ aus Niederkassel auf den Weg nach Köln. Die Vereinsführung hatte zur alljährlichen Weihnachtstour eingeladen. Dieses Jahr ging es ins schöne Köln. Geplant war eine Brauhaustour. Gestartet wurde in der Brauerei und Brennerei der Brüder Sünner. Hier trank man zur Aufwärmung das erste Kölsch frisch vom Fass ehe die Führung begann. Die Führung ging ca. 60 Minuten in der wir den Kühlkeller, die Brennerei für die hauseigenen Schnäpse oder auch die Anlage mit dem Maische- und Kochbottich zu Gesicht bekamen. Die Betreuerin führte uns einmal durch die gesamte Anlage bis wir an den Tanks angekommen waren wo das Bier gelagert wird, beziehungsweise ein letztes Mal gefiltert wird, bevor es in die Fässer abgefüllt wird. Hier kam es dann zur Verköstigung des Bieres. Da es noch nicht komplett gefiltert ist, war seine Farbe trüber, im Geschmack war das Kölsch aber intensiver und nicht so herb. Nachdem die Führung beendet war ging man in den Keller und trank bei geselliger Runde das erste Fässchen Kölsch; es sollte nicht das Letzte sein.
Unser nächstes Ziel war das Päffgen. Hier gab es nur die Verköstigung im Brauhaus. Man trank einige Runden Kölsch bis man sich gestärkt dem letzten Ziel der Brauhaustour begab. Zu Fuß ging man in das Hellers Brauhaus. Hier war dann auch genug Zeit eingeplant bei einem neuen Biergeschmack etwas Festes zu sich zu nehmen und sich somit für den weiteren Abend zu stärken. In einer gemütlichen Runde gab es Deftiges wie Schweinshaxe, Steak oder Filets. Zusätzlich verköstigte man hier einige Liter Kölsch des Hauses. Nachdem alle Junggesellen satt waren und das letzte Bier geleert wurde folgte der letzte Programmpunkt, der Abschluss in der Klapsmühle. Dort angekommen waren wir durch unsere Reservierung zwar schnell drin, allerdings gab es Probleme bei der Bestellung unseres Fässchens. Nach einigen Diskussionen und Rauswürfen von Mitgliedern, die dann aber wieder aufgehoben wurden, konnte man den Abend gebührend ausklingen lassen. Bis in die Morgenstunden feierte man, ehe uns der Bus sicher nach Hause brachte.

Auf diesem Wege möchte sich der Vorstand noch einmal bei allen Mitgliedern für das Jahr 2013 bedanken und hofft, dass man weiterhin auf die Unterstützung der Mitglieder bauen kann.
In diesem Sinne frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2014.


Aktivitäten